Lerncoaching

Immer mehr Kinder und Jugendliche leiden unter Notendruck, Stress in der Schule oder Prüfungsangst.

Die Vokabeln wollen einfach nicht im Kopf bleiben, Hausaufgaben werden vergessen, Buchstaben vertauscht, Selbstzweifel machen sich breit, oder es fehlt der Antrieb zur Prüfungsvorbereitung.

Häufig ist klar, was gelernt werden soll – selten jedoch wie.

Jeder Mensch ist anders, das gilt insbesondere für das Gehirn und unsere Lernstrategien.

Wenn das, was man schon immer versucht hat, nicht funktioniert, lohnt es sich, etwas anderes auszuprobieren.

Beim Finden dieser anderen Herangehensweisen, Tricks und Lernkniffe bin ich Ihnen oder Ihrem Kind gerne behilflich.

Während einer zweijährigen Weiterbildung zur begabungspsychologischen Lernbegleiterin habe ich mich am Deutschen Zentrum für Begabungsforschung und Begabungsförderung intensiv mit der Entfaltung von Potenzial bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen auseinandergesetzt.

Mein hier erworbenes Wissen sowie die Befähigung zur TOP-Diagnostik konnte ich durch weitere Fortbildungen zum Thema Lerncoaching und -training, unter anderem bei Diplom-Psychologe Stefan Landsiedel, sowie durch meine langjährige Erfahrung als Lehrkraft stetig erweitern.

Mit dem richtigen methodischen „Werkzeug“ und ein wenig Hintergrundwissen ist die passende Räuberleiter fürs Gehirn meist schnell gefunden.